Dienstag, 23. Oktober 2007

Nichts Genaues weiß man nicht - Morphosys


Deswegen lasse ich mal einen anderen User zu Worte kommen. Nichts Genaues wusste offenbar aber auch der Verfasser der Prognose.

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 28242534 von Red Shoes am 11.03.07 20:53:44
Hallo RedShoes,

ich glaube dass Du und andere mich und meinen Diskussionsstil gut genug kennst dass der Ausdruck „Wutanfall“ deiner Phantasie entspringt.

Es gab damals in der Tat Ansätze für eine Bodenbildung bei 2 Euro, die sich im späteren Verlauf nicht bestätigt haben. Da ich es nicht als meine Aufgabe sehe eine Aktie zu bashen habe ich natürlich diese Ansätze thematisiert. Wie ich damals auch geschrieben habe war ich noch nicht in PNE investiert.

Wie Du weist wurde bei PNE nicht nur von Dir kräftig gebashed – Du hast zum Beispiel eine Insolvenz aus dem PNE-Chart ableiten wollen.

Nachdem ich bei 1,12 Euro eingestiegen bin und sich Deine negativen Prognosen als völlig falsch erwiesen haben, bist Du klammheimlich aus der Diskussion verschwunden – das ist gar kein guter Stil.

Du bist bei MorphoSys in der 1-jährigen Seitwärtsbewegung eingestiegen. Kurz vor deren Ende hatte ich meine bärische Haltung inklusive der restlichen Korrekturziele revidiert - und fast auf den Punkt genau die Ausbruchsbewegung nach oben erwischt.

So ein Quatsch…

Ich bin am Ende der Seitwärtsphase zu Kursen von 8,94 Euro, 8,74 Euro und 9,18 Euro eingestiegen. Zu der Zeit war dein Kursziel 0,42 Euro. Nachdem du mit Verzögerung auf die Käuferseite (etwa 12 Euro) gegangen wurdest Du prompt wider Ausgestoppt. Später, nachdem Du bei ca. 20 Euro wieder eingestiegen bist, hast Du dann das bullishe Kursziel von 440 Euro ausgegeben (ich glaube für ende 2006?), welches ebenso unsinnig war wie den Kursziel von 0,42 Euro. Lächerlich war ebenso, dass Du das Kurziel nahtlos von 0,42 auf die 440 Euro angehoben hast. Dies hat eher etwas mit bashen und pushen zu tun als mit seriöser Analyse.

Im Übrigen lagst Du später fast systematisch falsch bis Dir offensichtlich auch die Lust an Morphosys vergangen ist…

Ich für meinen Teil basiere meine Entscheidungen auf Fundamentalüberlegungen und schaue nur gelegentlich auf Charts. Meine Kompetenz auf dem Gebiet reicht aber aus um seriöse Analyse von Scharlatanerie unterscheiden zu können. So war dein Posting #440 in denen Thread einfach ein misslungener Bash-Versusch – analytisch war da gar nichts.

Gruß,

Noch ein Original-Leckerli vom 15.5.2003 dazu

Red Shoes als Fazit:(damaliger Kurs der Aktie 9,90 Euro)
"Die Aktie ist am vorläufigen mittelfristigen Entscheidungsbereich angekommen. Der bisherige Verlauf der letzten beiden Wochen spricht gegen ein positives Szenario. Sobald der Bereich zwischen 8,13 und 7,70 Euro nach unten durchbrochen wird (im Laufe der nächsten Woche), lassen sich nun folgende Ziele definieren:

Innerhalb eines Zeitrahmens bis ca. Juli/August 2003 ergäben sich ca. 2,82 Euro. Bis ca. Oktober 2003 theoretisch ca. 1,08 Euro und noch längerfristig sogar ca. 0,42 Euro aus dem Bruch des übergeordneten fallenden großen Dreiecks. Dessen Muster, die bisherige Stabilität des Trendkanals und das grundsätzlich als trendbestätigendes Muster zu wertende symmetrische Dreieck sprechen für dieses drastische Szenario".

... etwa 18 Monate später lag sie auf dem 100 fachen (10000 %) des 0,42 Euro Kursziels! Fairerweise muss man aber sagen, dass RS im steilen Anstieg des Kurses sein langfristiges Kurziel von 0,42 Euro auf 440 Euro erhöht hat (also um etwa 100000 %). Es erübrigt sich zu erwähnen, dass eben dieser Aktie bei Kursen etwas oberhalb von 50 Euro zunächst einmal (auf Sicht von mehreren Jahren) die Luft ausgegangen ist ...

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite