Dienstag, 20. November 2007

Thompson Creek Metals (TCM) vor gewaltiger Rallye




"Thompson Creek (TCM) vor geewaltiger Rallye", titelte am 6.10.2207 Harald Weygand von Godemodetrader. Die im Chart eingezeichneten suggestierten eine Fahrt bis zu 36 CAD.

Diese Rally kam auch und sie war auch gewaltig. Leider ging sie in die falsche Richtung. Bis auf etwa 17 CAD. Vielleicht wurde aber auch, so das Wort Rally/e geschrieben war, eine Autorallye erwartet. Aber vieleicht kommt sie noch, die Rallye. Denn noch ist nicht aller Tage Abend



Hier schlugen schlicht und einfach die Fundamentals durch. Seit Monaten schon war bekannt, dass die Produktion und der Gewinn im 3. Quartal 2007 unter den Vorquartalen liegen sollte, weil eine Mine am Ende war und für eine Ausweitung größere Mengen von taubem Gestein beiseite geräumt werden mussten.

In aller Euphorie und im Vertrauen, dass die Zukunft in irgendwelchen Linien liegen würde, wurde das schlicht übersehen. Dann kam noch ein Erdrutsch in der Mine. Und dann machte es Bumm.

Labels:

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

.

7. Oktober 2008 um 12:07  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite